Rainer Stolz
undefined

Rainer Stolz

Rainer Stolz, geb. 1966 in Hamburg, lebt als Lyriker und freier Autor in Berlin. Veröffentlicht hat er u. a. den Lyrikband "Während mich die Stadt erfindet" (Elfenbein Verlag, Berlin 2007) und das aphoristische Leseheft "Stuckbrüche" (SuKuLTuR-Verlag, Berlin 2006) sowie als Herausgeber die Anthologie "Feuer, bitte! Berliner Gedichte über die Liebe" (dahlemer verlagsanstalt, Berlin 2003). Zuletzt erschien: „Spötter und Schwärmer. Haiku-Vogelporträts“ (Edition Krautgarten, St. Vith 2012). Eine weitere Sammlung eigener Haikus erscheint voraussichtlich 2013. Er arbeitet mit Künstlerinnen und Künstlern verschiedener Sparten zusammen und ist als Poesievermittler u. a. in Schulen und Bibliotheken tätig.

Bei unserer Presseabteilung können Sie unter Angabe des Verwendungszwecks Autor*innenfotos anfordern.